Sprachauswahl/select your language

Über uns

Big Bang Injection GmbH ist eine österreichische Firma welche 2012 gegründet. Was nebenberuflich begann entwickelte sich zum Vollzeitjob. Wir, die Besitzer von Big Bang Injection (Martin Schöppl und Jürgen Tanzer) haben gemeinsam über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Common Rail Injektoren, da wir davor in der führenden Common Rail Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Bosch für Nutzkraftfahrzeuge in Linz tätig waren.
Martin begann 2004 in der Bosch Entwicklungsabteilung. Zu dieser Zeit waren Common Rail Injektoren noch relativ neu, vorallem im Bereich der Nutzfahrzeuge. Und so zeigten sich diese weniger robust als erwartet. Seine Tätigkeit bei Bosch begann die ersten Jahre in der Befundung, in welcher Rückläufer der Felderprobung aus der ganzen Welt auf Verschleiß und Funktion analysiert werden. Danach war er mehrere Jahre Leiter von verschiedenen Task Forces welche sich mit Kavitationserosion und tribologischem Verschleiß von unterschiedlichen Injektorventilen beschäftigten. Nachdem viele dieser Probleme gelöst waren wechselte er in die Funktionsentwicklung um Themen wie hydraulische Funktion, Mengenwelligkeit, Schuss-Schuss-Streuung, Exemplarstreuung, Nullmengenfähigkeit und viele mehr zu verbessern. Daher ist seinerseits ein sehr breites Wissen unterschiedlichster Injektorthemen vorhanden.
Jürgen Tanzer begann seine 14-jährige Bosch Karriere in 2002. Er arbeitete die ersten 7 Jahre in der Injektorbefundung und führte die hydraulische und visuelle Befundung von Injektoren und Injektorkomponenten durch. Danach wurde er für einen Job in der Plattformentwicklung auserwählt. Zu seinen Aufgabengebieten zählte die Montage, Vermessung, Erprobung und Befundung der neuesten Bosch Injektorgenerationen und Prototypen. Jürgen legt eine hohes Maß an Präzision und Genauigkeit an den Tag. Er führte ebenfalls Schulungen zur Injektoreinstellung und Montage für Verkäufer und Kunden durch. Sein Wissen und seine Genauigkeit fließen in jeden Injektor ein den er zusammenbaut. Diese sind entweder perfekt oder erfüllen nicht seine Qualitätsansprüche.
Die Erfahrung macht den Unterschied! Keine andere Firma im Bereich Aftermarket-Injektoren versteht ihr Handwerk so gut wie Big Bang Injection. Von keiner anderen Firma bekommt man Injektoren mit vergleibarer Genauigkeit und Lebensdauer. Dafür legen wir unsere Hand ins Feuer.
  • for
  • competition
  • organized racing
  • offroad use only
  • call us
  • Infoline
  • 0043 (0) 660 263 0255

2017 © all rights reserved by big bang injection gmbh | Impressum